Loot-Tool BootyBay

Alles was das Forum im Allgemeinen betrifft

Loot-Tool BootyBay

Beitragvon tschuba » Di 27. Jan 2009, 12:31

Dank der Kalender-Funktion in WoW ist unser Raidplaner im Forum ziemlich überflüssig geworden. Deshalb arbeite ich an einem neuen Tool das den Fokus mehr auf die Erfassung von Ingame-Loot setzt.

Aktuell sind folgende Features geplant:
  • Punkte Ähnlich wie bei dkp wird man für jede Instanz und jedes Item Punkte erhalten bzw. abgeben, sodass eine Klärung des Anspruchs bei der Lootvergabe auf Punktebasis möglich würde (mögliche Alternative zum Verhältnis-Recht wie es bis jetzt ist)
  • Verhältnis Wie bis jetzt auch, wird aus der Anzahl der gelooteten Items und der Raid-Teilnahmen ein Verhältnis gebildet um den Anspruch auf Loot zu ermitteln
  • Items Jedes gedroppte Item wird in der Datenbank mit Namen, Item-Level, Qualität, Kategorie, Wert und Arsenal-ID (für Links ins Arsenal) erfasst; neben der Sortierung lässt sich so bspw. auch ermitteln wie oft welcher Gegenstand bereits gedroppt ist.
  • Item-History Wer hat welches Item wann in welcher Instanz gelootet?

Da das mein erstes größeres Addon ist und ich versuchen möchte es von Anfang an so komfortabel, praktisch und nützlich wie möglich für uns zu gestalten freue ich mich über jede Anregung.
Schreibt mir einfach was ihr euch von so einem Tool erwartet oder was ihr nicht wollt - da meine PHP-Kenntnisse noch nicht allzu umfassend sind ist das jedoch keine Garantie dass ich auch alles realisieren kann aber versuchen werd' ich es ;).

Danke schonmal im Voraus!
Bild
tschuba
Administrator

Bilder: 14
Instanz: Emmering

Neuer Mod zur Looterfassung

Beitragvon tschuba » Di 10. Mär 2009, 18:06

Ab heute gibt es einen neuen MOD zur Item-/Punkteerfassung.
Dieser ersetzt ab sofort den alten und ist unter dem Link 'BootyBay' zu erreichen. Die Funktion des alten MODs ist als Punkt 'Statistik' im Auswahlmenü des MODs zu finden.
Durch die Umstellung mussten die Charaktere übernommen werden. Bitte überprüft ob dabei eventuell Fehler aufgetreten sind.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß schulde
Bild
tschuba
Administrator

Re: Neuer Mod zur Looterfassung

Beitragvon exl » Di 17. Mär 2009, 13:45

Uh den muss ich, wenn ich daheim bin gleich mal ausprobieren ;)

Schöne grüße aus NYC, ich hab den ganzen Broadway durchsucht, aber ich glaube Springtime for Hitler wurde abgesetzt :(

Happy St. Pattys Day & bis Donnerstag zum Raid (Wenn Malin & Plex noch net die ganze Gilde gekickt haben ^^)
exl
Leutnant
Leutnant

Bilder: 36
Instanz: FFB

Beitragvon tschuba » Di 17. Mär 2009, 15:59

Gilde? was für 'ne Gilde?! Musst wohl 'ne neue gründen wenn du wieder da bist ;)
Bild
tschuba
Administrator

Beitragvon Dankwart » Mi 25. Mär 2009, 10:23

Ah jo, wie läuft das denn mit dem Loottool? Das wird erst ab Ulduar genutzt, oder? Für Naxx machts ja ned wirklich Sinn die Loots noch aufzuzeichnen :D

Ach ja, sitz in der Arbeit uns mir is fad
Wir sollten ein Seil mitnehmen...Charles Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei und er hat es IMMER gebraucht.
Dankwart
Leutnant
Leutnant

Instanz: Maisach

Beitragvon tschuba » Mi 25. Mär 2009, 11:37

Das Tool wird seit den letzten 2 Naxx-Raids schon eingesetzt, es wird allerdings nur der Loot aufgezeichnet der auf 1st Need verteilt wird.
Ich glaub' du schaust dir immer den Punktestand an, richtig? Der wird erstmal immer auf 0 bleiben, weil mit dem neuen Mod DKP-ähnlich Punkte für Loot und Raid-Teilnahmen vergeben werden können, wir das aber nicht nutzen.
Die Übersicht wer in wievielen Raids wieviele Items abgestaubt hat, heißt "Statistik" und ist unter dem gleichen Menüpunkt zu finden.
Bild
tschuba
Administrator

Beitragvon Dankwart » Mi 25. Mär 2009, 12:10

Ah, ok habs gefunden. Merci.

Arbeit is btw immer noch fad
Wir sollten ein Seil mitnehmen...Charles Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei und er hat es IMMER gebraucht.
Dankwart
Leutnant
Leutnant

Instanz: Maisach

Beitragvon tschuba » Mo 30. Mär 2009, 20:15

Es gibt einige kleine Änderungen im Loot-Mod:
  • 'Statistik' wurde in Lootverhältnis umbenannt
  • Auch auf der Statistik-/Lootverhältnis-Seite gibt es jetzt eine Rangliste pro Klasse
  • Zusätzlich zur Rangliste pro Klasse gibt es eine Auflistung nach Klassengruppe; dies dient dazu eine Übersicht über die Klassen zu haben die dieselben Set-Tokens brauchen
Bild
tschuba
Administrator

BootyBay-Daten werden zurückgesetzt

Beitragvon tschuba » Mi 15. Apr 2009, 14:55

Jetzt wo der Patch 3.1 freigegeben ist, werden die im BootyBay-MOD erfassten Daten heute zurückgesetzt.
Dadurch hat alle von Anfang an in Ulduar die gleichen Chancen.

Viel Spaß in Ulduar,
euer Schulde
Bild
tschuba
Administrator

Für zukünftige Raids

Beitragvon tschuba » Do 16. Apr 2009, 07:48

Ich möchte euch - bevor wir mit Ulduar anfangen - darum bitten, all eure Chars mit denen ihr raiden gehen wollt auch im Forum anzulegen.
Bild
tschuba
Administrator

Nächste

Zurück zu Forum